Ranger und Rover (16 – 20 Jahre)

Wir Ranger und Rover (RaRo ) sind die älteste Stufe der Pfadis. Wir gestalten unser Programm großteils selbst und können dadurch eigene Ideen und Projekte umsetzen. So haben wir die Möglichkeit, kreativ zu werden, Neues auszuprobieren und uns zum Beispiel auch sozial einzusetzen. Zur Unterstützung stehen uns immer noch die Leiterinnen und Leiter bei.
Auch die Lager werden jedes Jahr von uns selbst geplant und wir fahren meist mit dem Zelt in verschiedene Länder. Ob Radtour, Wanderlager oder lustige Zugfahrten, das Abenteuer kommt bei uns nie zu kurz!
Bei uns RaRo geht es vor allem darum, selbstständig ein spannendes Jahr mit eigenen Projekten zu gestalten und dabei außerdem Spaß zu haben. Man kann bei uns natürlich jederzeit vorbeischauen, auch wenn man noch nie bei einer jüngeren Pfadistufe war. Wir freuen uns immer über neue Pfadis mit neuen Ideen und Motivation!

Unsere Gruppenstundenzeiten findest du hier.

 

Unsere Leiterinnen & Leiter

Clemens

Die Aktuellen Berichte der RaRo