SoLa RaRo 2020

Sommerlager mal etwas anders. Trotz Corona durften wir auch heuer wieder auf Lager fahren – natürlich erst nach angepasster Planung und Erstellung eines Corona-Präventionskonzepts. Unser Zeltlager haben wir dieses Jahr in Heimatnähe, im Tiroler Pfadfinderzentrum in Igls, errichtet.

Wie damals bei den GuSp bauten wir uns selber einen Unterstand zum Kochen und Essen, eine Lagerschaukel und sogar einen Pool zur Abkühlung. Unser Programm bestand aus Wanderungen auf den Patscherkofel sowie auf die Mutterer Alm mit anschließender spaßiger Abfahrt mit Mountain Carts. Außerdem erkundeten wir die Gegend bei einer Schnitzeljagd, gestalteten ein Logbuch und fertigten Zeichnungen für einen Pfadi-Stop-Motion-Film an. Am Ende der Woche gab es eine Lagerolympiade, für die wir alle eine Station vorbereitet hatten. Spaß hatten wir auf jeden Fall nicht zu wenig!