Biber (ca. 6 – 8 Jahre)

Du gehst in die 1. oder 2. Klasse Volksschule? Dann schau doch bei uns Bibern vorbei!
Wir sind die jüngste Stufe bei den Pfadis und lernen alles erst kennen. Wir spielen und basteln viel, entdecken die Natur und schließen Freundschaften. Unsere Leiterinnen und Leiter unterstützen uns dabei und sorgen dafür, dass wir immer viel Spaß haben.
Wir Biber treffen uns einmal in der Woche zur einstündigen Gruppenstunde, zur selben Zeit wie die etwas älteren Wichtel und Wölflinge (WiWö ). Die Gruppenstunden werden meist gemeinsam begonnen und verschiedene Aktionen wie die Waldweihnacht oder die Faschingsfeier finden gemeinsam statt. Auch auf Lager fahren wir gemeinsam mit den WiWö. Das ist immer eine tolle Zeit und wir erleben viele spannende Abenteuer!
Die Biberstufe ist eine optionale Stufe der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ ), es gibt sie nicht in allen Pfadigruppen.

Unsere Gruppenstundenzeiten findest du hier.

 

Unsere Leiterinnen & Leiter 

Lisa

Ronja

Stefan

Timna

Die Aktuellen Berichte der Biber