Sommerlager der BiWiWö & GuSp

In der ersten Ferienwoche haben die BiWiWö der Forscherin Prof. Dr. Zweistein in Strasshof an der Nordbahn erfolgreich geholfen, das verlorene Artefakt von Atlantis zu finden. Hilfe bekamen sie dabei von unterschiedlichsten Wissenschalftlerinnen und Wissenschaftlern. So durften sie beispielsweise bei Herr Prof. Dr. Guglé Mapé lernen Karten zu lesen, während Runenwissenschafter Halva Halvason ihnen gemeinsam mit Sprachwissenschaftlerin Frasen-Fasler Geheimschriften beibrachte. Biologin Flora Fauna bereitete zwischendurch eine Tee-Zeremonie als Abendprogramm vor. Auch Archäologe Archibald Graber, Historiker Mc. Bookshop, Geologin Minerva Mineral und Psychologe Sigmund Freund waren vor Ort und unterstützten die Kinder mit ihrem Wissen. Schlussendlich wurde das Artefakt als Hufeisen identifiziert und am Lagerplatz gefunden. Die dankbare Professorin befindet sich nur auf dem Weg nach Atlantis, um den Glücksbringer wieder zurückzubringen.

Die GuSp schlugen dieses Jahr am selben Lagerplatz ihre Zelte auf und durften den Platz mit ihren Lagerbauten selbst gestalten. Dafür wurden eine Hollywood-Schaukel, ein erfrischender Pool und noch vieles mehr von den Kids gebaut und natürlich auch ausgiebig benutzt.