Radl-Börse

Du hast ein altes Fahrrad im Keller stehen, das nicht mehr benutzt wird? Oder brauchst ein neues Fahrrad? Dann haben wir die passende Veranstaltung – die Völser Radl-Börse! Diese findet jedes Jahr im Frühjahr um Ostern statt. Dort können gebrauchte Fahrräder aller Art gekauft und verkauft werden.

Bei unserem Radreparaturworkshop werden alte, gespendete Fahrräder von unseren Jugendlichen gemeinsam mit freiwilligen Helferinnen und Helfern wieder auf Vordermann gebracht und bei der Radl-Börse verkauft. Wir sammeln daher jedes Jahr ab Jänner nicht mehr gebrauchte Fahrräder. Außerdem freuen wir uns immer über motivierte Helferinnen und Helfer mit und ohne Fachwissen. Bei Interesse bitte einfach eine Mail an radlboerse@gmail.com schicken – wir melden uns gerne mit genaueren Infos zurück.

Alle weiteren Infos findest du auf der Website der Radl-Börse und in den Ausgaben der Völser Gemeindezeitung jeweils im Februar und März.

 

Im Jahr 2024 wurden wir mit der Radl-Börse sogar für den Climate Action Award der Bundesjugendvertretung nominiert! Leider nicht gewonnen, hat es uns doch motiviert weiter an unsrer Radl-Börse zu schrauben und zu arbeiten! Im Video unten könnt ihr euch einige Eindrücke zur Radlbörse und zur Preisverleihung ansehen.

Eindrücke aus der Radl-Börse