Rad-Reparaturworkshop und Radlbörse 2023

Am Sonntag, den 16. April fand dann die bereits 15. Völser Radlbörse statt. Seit jeher von den Völser Pfadis veranstaltet, erfreut sich der Fahrradtauschmarkt jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit. Egal, ob man einen alten Drahtesel loswerden will oder auf der Suche nach einem Neuen ist, bei unserer Radlbörse ist man am richtigen Ort!

An zwei Tagen wurden im Vorhinein die gespendeten Räder von unseren CaEx gemeinsam mit erfahrenen und motivierten Helferinnen und Helfern sortiert, geputzt und wieder auf Vordermann gebracht. 119 Räder warteten am Ende darauf, bei der Radlbörse neue Besitzerinnen und Besitzer zu finden!

Bei der Börse am 16. April am Gelände des Cyta-Flohmarktes wurde das Angebot noch um einiges erweitert: insgesamt 306 Fahrräder standen zur Auswahl – mit dabei Citybikes, Mountainbikes und Kinderräder aller Art und PreiskategorieTrotz Regen konnten 140 Räder verkauft werden, von den gespendeten Rädern blieben lediglich 49 übrig. Die Jugendlichen konnten sich damit ihre Lagerkasse etwas füllen und freuen sich schon auf ein spannendes Sommerlager im Juli.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, die die heurige Radlbörse möglich gemacht haben und natürlich auch an alle, die vorbeigeschaut haben!