Ausflug zum Waldspielplatz

Pfadiausflug, am Samstag 1. Oktober 2022:

Ich bin mit den Pfadis wandern gegangen. Wir waren 33 Kinder und 6 Leiter.

Wir waren in einem Holzhaus  und haben eine Trinkpause  gemacht. Dann sind wir weiter zu einem Spielplatz  gegangen, da gab es keine Feuerstelle.  Dann haben die Leiter einen anderen Platz zum Grillen gefunden. Wir sind mit der Nordkettenbahn dorthin gefahren. Da waren viele, viele Leute drin. Wir sind oben angekommen und zum Spielplatz gegangen. Da gab es eine Rutsche, eine Schaukel, ein Klettergerüst, einen Grillplatz und noch viel anderes. Dort haben wir unsre Würstel und Marshmallows gegrillt.

Nach dem Essen haben wir „Wenn der Kaiser in die Stadt kommt“ gespielt. Aber wir durften auch die Spielgeräte benutzen. Dann sind wir wieder zu Fuß zurück gegangen. Dort haben unsere Eltern schon auf uns gewartet. Das war ein schöner Ausflug!

Valentina Linhofer (8 Jahre)