SoLa BiWiWö 2021

„Donnerwetter, der Blitz ist weg!“
Hat ihn womöglich jemand gestohlen? Oder hat der schusselige Göttervater ihn einfach wieder einmal verlegt?

Im heurigen Sommerlager waren unsere Biber und WiWö als kleine Detektive auf der Suche nach Zeus‘ verschwundenem Blitz. Bei vielen unterschiedlichen Aktivitäten und Workshops konnten sie sich von den Göttern Hinweise verdienen, wer den Blitz denn gestohlen haben könnte. War es Hermes, der Gott der Diebe? Hera, um dem chaotischen Zeus eine Lektion zu erteilen? Oder vielleicht doch die hinterlistige Artemis? Dionysos, der Gott des Weines will jedenfalls einfach nur endlich eine Party für die Kinder schmeißen.

Als Dankeschön für ihre Hilfe wurden extra die Olympischen Spiele veranstaltet, bei denen die Kinder in Gruppen ihr Können unter Beweis stellen konnten.