SoLa BiWiWö 2020

Am Montag den 13.August 2020 startete im Tiroler Pfadfinder Zentrum in Igls das diesjährige Sommerlager der BiWiWö. Unser Motto: „Tour de Tyrol“ – inspiriert von der „Tour de France“ von Asterix und Obelix.

Neben vielen Workshops standen heuer auch einige Ausflüge in Tirol auf dem Plan. Wir erkundeten den Baumhausweg in der Schlick2000 und erforschten die 7 Zwergenzimmer. Der zweite Ausflug führte uns nach Mieders. Auf dem Weg zur Ochsenhütte hatten wir sehr viel Spaß bei der neu eröffneten „Serleswurmrutsche“. Nach der Wanderung und einer hervorragenden Jause mit Aussicht genossen wir die Sonne im Wasserspielpark, um als Abschluss rasant mit der Sommerrodelbahn ins Tal zu fahren. Auch die Workshops kamen natürlich nicht zu kurz. Wir verzierten Bilderrahmen, bastelten Panflöten und lösten Rätsel. Das Highlight des Lagers war aber ohne Frage die von den Kindern selbst organisierte Talenteshow, bei der unter strenem Blick der Jury alle ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Uns allen hat das heurige Sommerlager sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!