Überstellung 2021

Das Pfadi-Jahr startet für unsere Gruppe traditionell mit der Überstellung: Eine Feier für unsere Kinder und Jugendlichen jeden Alters, bei der wir alle zusammenkommen. Knapp 60 Kinder, Jugendliche sowie ehrenamtliche Leiterinnen und Leiter haben sich heuer sehr über das große gemeinsame Treffen gefreut. Es gab einen gemeinsamen Stationenlauf, bei dem alle ihren großartigen Teamgeist zeigen und die 8 Schwerpunkte der Pfadfinderinnen und Pfadfinder näher kennen lernen konnten.

Nach den actionreichen Spielen fand die eigentliche Überstellung statt: Einige Kinder und Jugendliche kamen in eine neue Altersstufe, verabschiedeten sich von ihren „alten“ Leiterinnen und Leitern und lernten ihre neuen kennen. Außerdem konnten sich viele Kinder über die Verleihung von Abzeichen freuen, für die sie zuvor ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis gestellt haben.      B-R-A-V-O, ihr habt es euch verdient!

Wir freuen uns schon auf viele spannende Gruppenstunden, die wir nun wieder gemeinsam und offline erleben dürfen!